Unsere Preise.
Wählen Sie zwischen einem flexiblen und einem Vollzeit-Preisplan.
Unser Vollzeitplan ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Ihre Immobilie das ganze Jahr über verfügbar ist, während unser flexibler Plan für diejenigen gedacht ist, die Ihr Eigentum manchmal nutzen müssen.
Vermieter oder Investor? Wir können einen Rabatt anbieten, wenn Sie mehrere Immobilien anbieten.
Unsere Preise.
Wählen Sie zwischen einem flexiblen und einem Vollzeit-Preisplan.
Unser Vollzeitplan ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, WENN Ihre Immobilie das ganze Jahr über verfügbar ist, während unser flexibler Plan für gemerkt ist, sterben ihre Immobilie manchmal nutzen Wann.
Vermieter oder Investor? Wir können einen Rabatt anbieten, WENN SIE mehrere Immobilien anbieten.
Preisplan auswählen
Unser Vollzeitplan ist die beste Wahl, wenn Ihre Immobilie das ganze Jahr über verfügbar ist.
Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und Gästereinigung und unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- VOLLZEITPLAN
- TEILZEITPLAN
- Hauswirtschaft und Wäsche
- 24/7 Gästebetreuung
- Host-Support durch Experten
- Wartungsunterstützung
- Intelligenter Preisalgorithmus
- Reinigungsberichte
- Engagierter Account Manager
- Vierteljährliche Immobilienprüfungen
- Langzeitvermietungen
36 Monate
Vertrag
19.00%
Buchungsgebühr
+ 34 €/Monat
24 Monate
Vertrag
21.00%
Buchungsgebühr
+ 34 €/Monat
12 Monate
Vertrag
23.00%
Buchungsgebühr
+ 34 €/Monat
- Hauswirtschaft und Wäsche
- 24/7 Gästebetreuung
- Host-Support durch Experten
- Wartungsunterstützung
- Intelligenter Preisalgorithmus
- Reinigungsberichte
Flexibel
25.00%
Buchungsgebühr
+ 34 €/Monat
Fügen Sie diese Vorteile hinzu
- Engagierter Account Manager
- Vierteljährliche Immobilienprüfungen
+58 €/Monat
Vermieter oder Investor?
Wir können einen Rabatt anbieten, wenn Sie mehrere Immobilien anbieten.
Häufig gestellte Fragen
Sie können jetzt zwischen einem flexiblen Plan oder einem Vollzeit-Hosting-Plan wählen. Unser Vollzeitplan ist die beste Option, wenn Sie mit uns das ganze Jahr vermieten, während unser flexibler Plan am besten für diejenigen geeignet ist, die unseren Service gelegentlich nutzen, jedoch nicht das ganze Jahr Vermieten können.
Wenn Sie sich bei SmileHost anmelden, sprechen Sie mit einem “neue Unterkünfte” Berater, der mit Ihnen zusammenarbeiten wird, um herauszufinden, welcher Preisplan für Sie der richtige ist.
Wir berechnen unsere Buchungsgebühr auf den Bruttoeinnahmen auf den Bruttoeinnahmen der Buchungsplattform. Als Gastgeber müssen Sie eine Einzugsermächtigung für die Bearbeitung aller Gebühren und den Abzug aller Gebühren ausfüllen.
Die Verwaltungsgebühr spiegelt die unterschiedlichen Kosten der Dienstleistung wider. Die geringe monatliche Gebühr deckt Fixkosten wie:
- Benötigte Software für Gäste Check-in & Buchungssystem
- Host-Support für nicht buchungsbezogene Anfragen
- Wartungsunterstützung
Die Buchungsprovision deckt die Kosten für die Verwaltung der Buchungen ab: Gästeüberprüfung, Organisation des Check-in, 24/7-Gästekommunikation, Housekeeping-Operationen und Lagerverwaltung.
Wir bringen Sie so schnell wie möglich zum Laufen. Ihr Eintrag wird normalerweise ungefähr eine Woche nach dem Datum des Onboarding-Meetings live geschaltet. Ihre Unterkunft wird auch auf anderen Plattformen wie Booking.com, Homeaway und Expedia vermarktet – diese Inserate Werden ein bis zwei Wochen nach Ihrem Airbnb-Inserat freigeschaltet.
Es ist sehr wichtig, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen, sobald Sie das erste Verfügbarkeitsdatum der Immobilie kennen, damit wir Sie live schalten und Vorausbuchungen entgegennehmen können.
Wir maximieren Ihre Rendite im Einklang mit Ihren finanziellen Zielen. Unser Team wird sich beim Onboarding-Meeting mit Ihnen beraten, um Ihre finanziellen Ziele festzulegen. Wir werden eine Preisstrategie anwenden, die am besten dazu passt. Wir werden unseren Preisalgorithmus einbinden, den Sie jederzeit über Ihr Host-Dashboard anpassen können.
Wenn Sie einen unserer Vollzeitpläne haben, wird Ihnen ein dedizierter Account Manager zugewiesen, der Ihre Immobilie und Ihre Preisstrategie fortlaufend verwaltet, um sicherzustellen, dass Ihre Einnahmen maximiert werden.
Wenn Ihre Unterkunft neu bei Airbnb ist und Sie noch keine Gästebewertungen haben, werden wir Ihre Unterkunft für kurze Zeit zu einem niedrigeren Preis anbieten, um kurzfristige Buchungen zu fördern. Dies liegt daran, dass wir aus Erfahrung wissen, dass Objekte mit Gästebewertungen mehr Buchungen erhalten und ihren vollen Wert ausschöpfen können. Der Anfängliche Rabattzeitraum zielt darauf ab, Ihre Immobilie schnell in diese Kategorie zu bringen. Sie können den Rabatt über Ihr Dashboard überschreiben, wenn Sie möchten.
Zahlungen in und aus Ihrem Konto sind nahtlos und leicht über Ihr Host-Dashboard nachverfolgbar. Jede Buchungsplattform hat eine andere Auszahlungsmethode.
Airbnb
Wann genau das Geld auf Ihrem Konto eingeht, hängt von der von Ihnen ausgewählten Auszahlungsmethode ab. Die nächtliche Miete und die Reinigungspauschale des Gastes gehen gleichzeitig auf Ihr Konto. SmileHost wird dann 48 Stunden nach der Reinigung die Reinigungsgebühr einziehen, um den Wäschereianbieter und die Haushälterin zu bezahlen und die Verwaltungsgebühr über wöchentliche Lastschriften einziehen.
Booking.com, FeWo-direkt, Expedia, Direktbuchungen (usw.)
SmileHost wird in Ihrem Namen Gelder einziehen und Ihnen den Gesamtbetrag ohne Gebühren in monatlichen Zahlungen auszahlen. Abgesehen von dem Verwaltungsgebührenanteil von SmileHost wird die Reinigungsgebühr weiterhin vom Gast bezahlt. SmileHost erhebt die Reinigungsgebühr nach der Reinigung wie bei Airbnb-Buchungen von Ihnen und wird Ihnen in Ihrer monatlichen Zahlung zurückerstattet.
Wir haben eine transparente Zahlungsstruktur aufgebaut, damit Sie alle Ausgaben über Ihr Host-Dashboard verfolgen können.
Reinigungsgebühr:
Gäste leisten dafür Zahlungen und Sie werden sehen, wie das Geld auf Ihrem Konto ein- und ausgeht, daher ist es wichtig, dies zu beachten. Wir legen die Reinigungsgebühr je nach Anzahl der Schlafzimmer und der Nutzung von Zusatzbetten wie Schlafsofas fest. Da diese Kosten von den Gästen getragen werden, entstehen den Gastgebern keine Kosten für die Reinigung nach der Buchung, abgesehen von der anfallenden Verwaltungsgebühr von SmileHost, was die Kosten für die Koordination der Reinigungskräfte ausmacht.
Nachschub:
Wir werden Ihr Zuhause nur dann mit Hygiene- und Reinigungsprodukten auffüllen, wenn die Vorräte knapp werden. Wir werden die Kosten jedes Artikels zu Ihrer Rechnung hinzufügen und Sie können dies in Ihrem Host-Dashboard verfolgen. Gastgeber können sich auch selbst aufstocken, wenn sie es vorziehen.
Wenn Sie einen Vollzeitvertrag mit SmileHost abschließen, erhalten Sie mehrere finanzielle Vorteile, wie der Verzicht auf die Onboarding-Gebühr in Höhe von 150€, der Erhalt einer deutlich reduzierten Verwaltungsgebühr und die Möglichkeit eine reduzierte jährliche Plattformgebühr im Voraus zu zahlen. Wir planen auch die Unterstützung eines designierten Account Managers für die gesamte Laufzeit Ihres Vertrages ein.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Vertrag vor Ablauf der vollen Laufzeit zu beenden, haften Sie für alle ausstehenden Verwaltungsgebühren (einschließlich der zukünftigen Buchungen), die Kosten für Stornierungsgebühren und alle ausstehenden Plattformgebühren, die für den Rest des Vertrags fällig werden.
Es wird auch eine Stornogebühr in Höhe von 80€ exkl. MwSt. für jeden verbleibenden Monat berechnet, zuzüglicher 50€ exkl. MwSt. für jedes zusätzliche Zimmer nach dem ersten. Die monatlichen Kosten für eine Immobilie mit zwei Zimmern betragen beispielsweise 130€.